Heute schon recycelt?Heute schon recycelt?


über mich

Heute schon recycelt?

Hallo, du hast dich auf meinen Blog verirrt. Aber das macht nichts, du findest bestimmt etwas Interessantes hier. In diesem Blog beschäftige ich mich mit dem Thema Recycling. Ich teile meine Recherche-Ergebnisse und diskutiere auch gern kontroverse Meinungen zum Thema. Warum solltest du hier bleiben? Ganz einfach: Recycling geht uns alle etwas an. Wir alle sind verantwortlich dafür, dass unsere Erde nicht noch mehr kaputt geht. Und wir alle sind verantwortlich dafür, ob und wie das Recycling möglich ist, indem wir uns über die richtige Wertstofftrennung und -reinigung informieren und unser bestes tun. Wir alle stellen uns doch auch ein bisschen die Frage, was Recycling eigentlich ist, wie es funktioniert und ob es wirklich so gut es, wie uns versprochen wird. Wenn du wissen möchtest, was du außer dem Recyceln für die Umwelt tun kannst, dann schau dich auf meinem Blog um.

Kategorien

letzte Posts

Zuverlässiger Containerdienst für Entrümpelungen
19 Juni 2023

Immer wieder fallen Müll, ältere Gegenstände oder

Containerdienst, für jeden Müll die richtige Lösung
9 Februar 2023

Einen Container benötigt man in den unterschiedlic

Die Nutzung eines Containers
12 Mai 2022

Der Umzug naht und was macht man mit all den Dinge

Was sind Abrollcontainer?
16 April 2019

Im Allgemeinen ist ein Container in der Regel ein

Container – die flexiblen Behälter für viele Zwecke
28 November 2018

Standardisierung verhalf zum Durchbuch  Das W

Containerdienst, für jeden Müll die richtige Lösung

Einen Container benötigt man in den unterschiedlichen Situationen, im gewerblichen, wie im privaten Bereich. Dafür gibt es den Containerdienst. Dort findet man alle Varianten, die es gibt und kann sich beraten lassen. Egal ob es um eine Lagerung oder um Abfallentsorgung und Transport geht, einen passenden Container gibt es immer auch in den passenden Größen.
Mit einem Selbstpresscontainer beispielsweise kann man das Volumen seiner Abfälle deutlich reduzieren. Für den Fall, dass man spezielle sogenannten Sonderabfälle entsorgen möchte, gibt es auch entsprechende Container dafür. Zu solchen Abfällen gehören unter anderem Speisereste, Speisefette oder auch mit ölverschmierter Müll, sowie Altbatterien. Ein Containerdienst bietet unterschiedliche Möglichkeiten an, um den Abfall loszuwerden. Zum einen gibt es Absetzmulden, die oben offen sind. Diese sind für Gartenabfälle, Papier, Schotter, Metallschrott, Bauschutt, Kartonagen, Gewerbeabfälle, Haushaltsauflösungen, Bau- und Baumischabfälle oder auch Abbrucharbeiten.

Man kann diese natürlich auch mit einem Deckel bekommen. Es gibt sie für ein Volumen von Volumen 5 - 10 m³. Dann gibt es die Abrollcontainer. Diese kommen hauptsächlich bei Baustellen, Gewerbe- und Industriebetrieben zum Einsatz. Dieser Behälter verfügt über eine Doppelflügeltür, dadurch kann er ohne Probleme gefüllt werden. Es gibt auch Modelle mit Schiebedeckel. In einem Abrollcontainer darf man dieselben Abfälle entsorgen, wie in einer Absetzmulde. Handelt es sich beispielsweise um Abfälle, die mit Öl in Verbindung gebracht wurden, dann benötigt man einen passenden Abrollcontainer in BK2-Ausführung. Dieser muss sicher verschlossen sein, eine abgedichtete Hecktür haben, sowie genügend Öffnungen für die Belüftung. Das Volumen dieser Behälter variiert von 12 bis 40 m³. Ein Containerdienst bietet auch Umleerbehälter an. Diese kommen überwiegend in der Industrie und im Handel und Gewerbe zum Einsatz. Sie werden für ständig anfallenden Abfälle verwendet, wie Kartonagen und Papier. Diese Container sind oft verzinkt und haben einen Kunststoffdeckel. Es gibt diese Modelle aber auch komplett aus Kunststoff.

Diese Behälter haben alle Rollen und ein Volumen von 1,1 bis 8 m³. Ein Selbstpresscontainer macht Sinn, wenn man größere Mengen entsorgen möchte. Er kann für Rest- und Hausmüll, Wertstoffe und Gewerbemüll eingesetzt werden. Durch die Presse kann deutlich mehr entsorgt werden, als mit einem normalen Container. Zum weiteren Sortiment gehören auch Daten- und Aktenvernichtungsbehälter. Diese müssen natürlich entsprechend sicher sein. Es gibt sie mit oder ohne einen Schlitz für den Einwurf und der Deckel ist mit einem Schloss versehen. Das Fassungsvermögen hat ein Volumen von 70 bis 650 l. Natürlich sind die Preise je nach Container unterschiedlich und auch die Kosten für den An- und Abtransport, sowie für die entsprechende Entsorgung variieren, je nach Abfall und Standort. Am besten, man informiert sich ausgiebig im Internet über die Anbieter.